Juni 2020

Amtsgericht Schwerin verweigert wegen eines formalen Fehlers die Eintragung ins Vereinsregister. Beanstandet wurde, dass wir in der Satzung zwei Aushangorte für die Einladung zur Mitgliederversammlung angegeben hatten. Damit ist die Eindeutigkeit verloren gegangen. :-(( ==> erneute Einberufung einer Mitgliederversammlung am 30. Juni 2020 ==> Satzung wurde in der Mitgliederversammlung einstimmig geändert und erneut über das Notariat dem Amtsgericht zugeleitet.


Vereinstreffen: Um das Vereinsleben zu entwickeln, haben wir uns bis zum Baubeginn vorgenommen unser Bierbrauvorhaben voran zu treiben. Da Kühlung mit das wichtigste dabei ist haben wir einer improvisierten Kühlanlage für den Gärbehälter gebaut. Zum Abfüllen braucht man Bügelflaschen, welche gereinigt werden müssen. Malz bestellt, Rezepte studiert.


Vereinslogo: , , ,

Nino hat die Idee mit der angedeuteten Scheune auf querliegendem “K” im Schriftzug Kalkhorster Traditionsscheune. In einer Mitgliederversammlung wurde dieses Wiedererkennungszechen für unseren Verein gewählt. Danke an Nino.